Dienstag, 9. August 2016


Der kleine Unterschied: Der Punkte zwei.
Das ist beileibe nicht einerlei:
   Die Quaker leben von Insekten,
   die Quäker leben in Sekten.
So ists bewiesen: Es ist zweierlei.

Chruschtschow litt unter Stalins Zorn.
Er hatte eine Schlacht verlorn.
   Der Diktator klopfte seine Pfeife aus
   auf dessen Glatzkopf, welch ein Graus.
Das "Aschenputtel" bebte innerlich vor Zorn.

Im Restaurant in der Wüste Sahara,
bedient vom Pinguin Hendrik O'Hara,
   sitzen zwei Geier, bestellen 2x Aas geschmischt,
   sowie ein Liter Wüstenbowle Viper gezischt.
Zum Nachtisch Sandfloh-Torte a la Miss Sahara.

Ich spürte Druck, sprach kein Wort,
als ich mich einschloss in Abort.
   All mein Leid und Weh erwachte;
   nach der Erleichterung entschwand es sachte,
mit der Spülung ging es fort.

Es fragte ein Banause in Köln:
"Was ist denn in Köln so schön?"
   Da sagte ein Kölner:
   "Da hinter dem Dom, der Döner.
Nur zwei Schritte, dann kannst ihn sehn."

Einst blöckte ein Schaf in Chur:
Dies Jahr verweigre ich die Schur!
   Ich möchte ein Fell
   schön glänzend und hell.
Dann nach Bad Ragaz in die Kur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen