Dienstag, 8. Dezember 2015


Seit bald 80 Jahren wandle ich nun auf Erden.
Ich erlitt einige gesundheitliche Beschwerden:
   Hirnschläge,  Guillain-Barré-Syndrom, Knochen- und Leistenbrüche.
   In der Nase verblieben die spezifischen Spitalgerüche.
Egal. Ich TROTZE. Will hundert und mehr Jahre werden.

Inmitten trauter Tafelrunde
vernahm ich die frohe Kunde:
   "Schenk dhir noch ein Glas ein
   von dem süffigen weissen Wein.
Die Wirtin sponsert die nächste Runde."

In der Bibel steht geschrieben:
"Du sollst auch deine Feinde lieben".
   Kulinarisch geben sie eh nichts her,
   also nicht geeignet zum Verzehr.
Soll man sie trotzdem lieben?

3 Kommentare:

  1. ...TROTZE. Will hundert und mehr Jahre werden...
    Einfach Klasse ! Und die hast du... Nein ... Die habt IHR allemal ...! VIELEN lieben Dank für die süsse (Vor-)weihnachtliche Überraschung die uns heute erreicht hat ! Haben uns alle Drei sehr gefreut ! Hoffe es geht gut?! Ganz liebe Grüsse auch an die bessere Hälfte mit den Rezepten für die wirklich köstlichen Schmankerln! Lieben Gruss K. + S. + der Typ mit dem aerodynamischen Kurzhaarschnitt Der Farbe ins Spiel bringt ...

    AntwortenLöschen
  2. Es ist kaum entschuldbar, aber als PC Banausen haben wir ein
    neues Feld entdeckt. Zum Dank ein noch unveröffentlichter Limerick.

    Ein Bieler namens Heinrich Matt
    spielte Schach mit Dürrenmatt.
    Auf die Frage: "Was ist Trumpf"?
    Antwortete der Dürri dumpf:
    "Jetzt bist du Schachmatt".

    AntwortenLöschen
  3. Womit mal wieder bewahrheitet wäre - man lernt nie aus - aber immer dazu! 😉! Der Dank ist auf meiner Seite ! Hab mich wirklich gefreut euch beide zu sehen - weniger übers lädierte Knie - aber desto mehr euch beide zusammen aber ohne zusätzliche Hilfsmittel zu sehen !😉 Aber eben ... Leider war die Zeit sehr knapp bemessen - Arbeit halt !
    Ganz liebe Grüsse von uns dreien!

    AntwortenLöschen