Donnerstag, 19. Februar 2015


Eine Erwiderung an den Karnevalsprinzen von 2009.

Euer Hoheit, Prinz Peter, ich kann nun wirklich nichts
dafür, dass Euer Hochwohlgeboren diese Texte nicht
einfach übersehen. Oder bereitet es Ihro Gnaden ein
masochistisches Vergnügen, Euch, Hoheit, künstlich
über die "Elaborate" aufzuregen? Das metrische
System vermissen die schon über 1'000 (in Worten:
Tausend) Anklicks meines Blogs
(www.limericksms.blogspot.com) offenbar auch nicht.
Zum Vergleich ein kleines Beispiel: Ich kann auch
nicht richtig crawlen, trotzdem bin ich weder in Süss-,
Salz- noch Fliessgewässern jemals ertrunken. Zum
Schluss, Euer Gnaden, noch ein Kalauer, den Sie,
Hoheit, gnädigst selber beenden wollen: Im Stadttheater
geben sie die Posse "Der verwandelte Prinz", 
im Pissioir steht die . . . !

Mit untertänigsten Grüssen
Max Schwab, Biel

P.S. Ich weiss, "Alter ist kein Verdienst,
       Jugend kein  Freipass"






Achtzig bin ich demnächst in einem Jahr.
Das ist mir jetzt schon klar.
   Es fehlen mir dann noch zwanzig bis hundert,
   was mich aber nicht sehr verwundert.
Ich lebe es ab, Jahr für Jahr.

Limericks sind geistige Fingerübungen,
wenn auch nicht immer ganz gelungen.
   Reim dich,
   oder ich fress dich.
Training gegen vorzeitige Eintrübungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen