Sonntag, 28. Dezember 2014

Wann ist Winterzeit?
Wenn es schneit.
   Aber jetzt herrscht eitel Sonnenschein.
   Die Matten grün, muss das so sein?
Wie es scheint!


Sie hatte kaufmännischen Verstand.
Das Geschäft sich im Aufwind befand.
   Dann wurde sie periodisch krank,
   weil sie trank.
Es zerfiel der Freundes-/ Familienverband.

Ein Bieler namens Reto Rubirosa
besuchte das Humorfestival in Arosa.
   Es nennt sich Humorfestival,
   ist aber bloss ein Spektakelfestival,
gespickt mit allerlei Kuriosa.

Ich weiss, wer selbst im Glashaus sitzt soll nicht
mit Steinen werfen. Ich hör schon die Scheiben
klirren. Ist mir wurscht. Ich bin versichert.

Was hat mir das alte Jahr gegeben?
Ich bin mir sicher: ein neues Leben!
   Das neue Jahr kann kommen,
   auch wenn nicht ganz vollkommen.
Meiner lieben Partnerin ein frohes Zusammenleben.

Vom Himmel hoch da komm ich her.
"Ich schicke noch viel mehr
   der weissen Pracht."
   Frau Holle lacht.
Und siehe da, es kommt noch mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen