Montag, 17. Februar 2014

Der Pissopa aus Bellmund
tat es per Zeitung kund,
   dass er in dunkle Ecken pisse
   wenn er halt dringend müsse.
Schuld sei der öffentliche Pissoir-Schwund.

Ein Zehntausendfranken-Kunstobjekt
wurde bei Grabarbeiten jetzt entdeckt.
   Kunstbanausen diente es als Abfallkübel.
   Dies befand die Stadt als arges Uebel.
Drum wurde das Werk dann zugedeckt.

Ein Bieler namens Hannes Ringelnatz
intiiert die Bewegung "Occupy Zentralplatz":
   "Brecht die Macht der Banken!
   Gebt dem Volk die Zinsen-Franken.
In meinem Portefeuille hats noch Platz."

Wann ich mich vom Acker mache
betrachte ich als meine Sache.
   Ich möchte begegnen dem Sensenmann
   Aug` in Auge, von Mann zu Mann.
EXIT fährt eine coole Masche.

Ein Bieler-Heiler nannte seine Salbe "WARZ ab".
Der Arzt sprach ihr die Wirkung ab.
   Der Patient reagierte hektisch
   und blieb schaurig skeptisch.
Der Heiler sprach: "Warts ab".




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen