Dienstag, 28. Januar 2014




Der Schweizerischen Volkspartei
ist es offenbar einerlei
   wer ihr den Arsch abwischt
   wenn ihr Lebenslicht erlischt.
Bachab die Initiative: Eins zu zwei!

Was ist ein Limerick?
Nicht alle begreifen den Trick:
   Es geht oft um Nonsens.
   Versmass hat jetzt Dispens.
Machts jetzt Klick?

Limericks sind wie Karikaturen:
Es zählen nur die Konturen.
   Es geht um den Witz,
   mehr oder weniger spitz.
Oft mit einem Hang zum Obskuren.

Sieh Dich vor!
man wirft Dir Rassismus vor:
   Simmentaler darfst Du sie nicht mehr nennen.
   Sollst als Fleckvieh sie nur benennen.
Also: Sei kein Tor!

Ich bin der Fal(r)ang in Süd-Ostasia.
Ich bin der Gringo in Lateinamerika.
   Wenn ich den Regen von hinten tät benennen,
    würd man als Rassisten mich verkennen.
Bin ich jetzt ein Rassismusopfer? Ha ha ha ha....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen